Großer Sandstrand um Castiglioncello / Rosignano, der mit Auto gut zu erreichen ist?

2 Antworten

Südlich von Rosignano Solvay liegt der sandige Spiaggia bianca, Parken gegen Gebühr ganz vorne oder im Ort gratis auf einigen Seitenstreifen und rund 15 Minuten Anmarsch in Kauf nehmen. Nicht im Halteverbot parken, die Kontrollen sind scharf.

Wenn Du die Aurelia-Schnellstraße ca. 30 km nach Süden fährst, dann erreichst Du Marina die Bibbona. Dort führen zwei Stichstraßen direkt ans Meer zu einem großen und schönen Sandstrand, davon ein Gutteil Freistrand. Kleiner Nachteil: Da der Sand recht dunkel ist, wird er in der Hochsaison recht heiß. Die gebührenpflichtigen Parkplätze kosten gut 1 EUR pro Stunde (Schein im Automaten lösen, deshalb Münzgeld mitnehmen). Übrigens: Von der Aurelia die Ausfahrt California nehmen. Viel Spaß!

Bestpapa
Fragesteller

DH