Darf ich meine gucci Tasche facke nach Barcelona mit nehmen?

3 Antworten

Deine Tasche darfst du gar nirgends mit nehmen; nicht einmal vor deiner Haustüre. So etwas darfst du überhaupt nicht besitzen und dich darum auch nicht erwischen lassen.

Wenn jemand merkt, dass die Tasche gefälscht ist und dich anzeigt, hast du schon den Ärger.

Deine private Tasche? Die kannst Du innerhalb der EU mit nehmen, wie Du willst. Egal, ob Fake oder nicht.

Keine Ahnung - will sagen, ein definitives Ja oder Nein kann dir kein Mensch sagen, wer weiss schon, wie am Flughafen Barcelona die einzelnen Zöllner, Polizisten usw. drauf sind. Oder - fast wichtiger - die Einreise in Deutschland. So etwas kann man nie generalisieren. Ich würde sie zu Hause lassen.