darf ich einen Flachbild LED Fernseher ins Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Ich glaube, du darfst es im normalen Gepäck schon mitnehmen. Ins Handgepäck wird das wohl allein schon deswegen nicht passen, weil ja das Handgepäck auch bestimmte Maße haben muss. Das mit der Verpackung ist natürlich schwer, ich würde auf jeden Fall solche Luftpolsterfolie kaufen und ihn damit gründlich einwickeln.

Bei vielen Airlines gibt es ja auch solche "fragile" Aufkleber..

Handgepäck darf meist nur bis 10kg haben, von daher wär der Fernseher zu schwer. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich mich direkt an die Airline wenden und dort nachfragen. Kann ja sein, dass es für elektronische Geräte Sonderbestimmungen gibt. Aber das wissen die noch am besten.