Welches Reisekoffer Model ist für Vielflieger zu empfehlen?

4 Antworten

Ich selber habe auch verschiedene Modell der Marke Rimowa und kann das nur bestätigen, was meine Vorhschreiber schon gesagt haben. Die Koffer sind unverwüstlich und in einer top Qualität gefertigt. Als Trolley für kurze Flüge und Aufenthalte eignet sich der Koffer mit vier Rollen und aus Polycarbonat (z.B. Modell Salsa Air) am besten. Er ist extrem leicht und hält alles aus (meiner hat z.B. schon längere Strecken auf Kopfsteinpflaster und Treppenstufen überlebt). Für mich hat es sich in jedem Fall gelohnt den höheren Preis zu zahlen). http://www.rimowa.de/main#product/822.63

Auf diesem Gebiet liegt eindeutig die Marke Rimowa vorne. Leider zahlt man natürlich auch für die Marke mit, aber die Koffer sind an Stabbilität einfach nicht zu übertreffen.

Da kann ich dir Rimowa, entweder aus Polycarbonat - extrem leicht - oder Alu, Samsonite - auch Polycarbonat - oder Delsey empfehlen. Und dann natürlich nur "Multiwheel", d.h. mit vier Rollen. Die lassen sich extrem leicht handhaben. Und achte bei allem auch auf ein TSA Zahlenschloß. Dies ist zu empfehlen, wenn du öfters in die USA reisen solltest.

sternmops hat vollkommen recht. am besten einen von rimowa oder samsonite mit vier rädern und tsa-zahlenschloss. die sind sehr widerstandsfähig und halten jahrelang, wo andere trolleys schon längst alle rollen verloren hätten. ich weiß, die koffer sind teuer, aber du musst bedenken: wer billig kauft, kauft zwei mal. ein billiger koffer wird eben nicht so lange halten. für qualität (und auch sicher für den markennamen) muss man eben etwas mehr bezahlen. wenn du nicht allzu viel gepäck brauchst, würde ich dir auf jeden fall auch zu einem koffer raten, den du als handgepäck in den flieger mitnehmen kannst. spart lange wartezeiten am kofferband :-) und verloren geht der auch nicht so schnell...