Auf Zeltplätzen in Kroatien Lagerfeuer erlaubt?

2 Antworten

Ich kenne nicht alle, aber da war es jeweils NICHT erlaubt. Und wie ich fand aus guten Gründen. Mit Grill war es sehr unterschiedlich und in der Regel auch nicht erlaubt. Irgendwo gab es für die Kinder dann mal aus Anlaß ein Strandfeuer. Aber das alles ist immerhin eine weit geringere Belästigung als Leute, die, ungeachtet der Brandgefahr, den halben Platz abholzen.

Dessen ungeachtet mag ich auch Lagerfeuer. Wo ich niemanden auf den Geist gehe und anschließend die Spuren bestmöglich beseitige.

Klingt als ob du dir doch ein anderes Land suchen müßtest um ein Feuer zu machen ;) Aber selbst wenn du auf die Idee kommen solltest ein Feuer zu machen in Kroatien solltest du einiges beachten. Hier habe ich mal einen Link für die, der recht informativ ist rund um das Lagerfeuer http://wandern-camping.de/wie-mache-ich-ein-richtiges-lagerfeuer/.

Also lasst euch nicht erwischen beim machen des Feuers ;)

RomyO  24.07.2012, 14:50

Hallo,

im Moment würde ich offenes Feuer in Kroatien und in anderen Mittelmeerregionen ganz und gar nicht empfehlen ....

Auch in Kroatien brennt es z. Z. an vielen Orten.