Vegetarier in Kroatien - sollten sie sich selbst versorgen?

3 Antworten

Hier mal die Möglichkeiten vegetarischen Gerichten in Kroatien, wie du siehst ist die Auswahl groß

Pizzen ohne Wurst/Fleisch-Belag, z.B Pizza Bianco mit Sahnetrüffelaufstrich ( anstelle Tomaten ) am Rand mit Mozarellakäse und vor dem servieren mit Ruccola belegt.

Risotto mit Wildspargel,

Risotto mit Steinpilzen und Risotto gedünstet mit Weißwein

Schwarzes Risotto

versch. Reisgerichte; z.B. Tomatenreis, Gemüsereis u.m

Spagetti Olio mit verschied. Zutaten; z.B. Ruccola, Salbei, Kräutermix, Trüffel usw

Tagliatelle mit Sahnesosse und versch. Zutaten wie Steinpilze oder Trüffel

alle Arten von Pasta mit Tomatensauce, mit Sahnesaucen, Balsamicosaucen, Weinsahnesauce, oder Käsesahnesauce,

Käse paniert und auch plain gebacken, versch. Käsesorten ( würzige Sorten ) mit diversen Beilagen

alle Salatsorten, je Saison mit Crosstini, (gerösteten Brotsorten gewürzt und geölt ) besonders lecker ist der Krautsalat

Focaccia besonders feines "Pizzabrot" ( ganz flach ) mit groben Meersalz bestreut, und mit Rosmarin und feinem Olio gewürzt,

verschiedene Gemüsespiesse gegrillt mit Ruccola oder Bärlauchpesto oder mit einem Dipp, dazu als Beilage Reis oder Tagliatelle mit Sahne u.m

Manestra schwere "Eintopfsuppe" aller Art jedoch ohne Fleisch,

Sämige Kartoffelsuppe mit saurer Sahne, oder mit Pilzen je Saison

Verschiedene Arten von klaren Gemüsesuppen mit und ohne Einlagen, aber fleischfrei

Gnocchi mit Spinat, Ruccola, Bärlauch und mit entsprechenden Sahnesossen.

dann noch alle Arten gefüllter Teigwaren, wir Ravioli z. B. mit Walnuß, Maroni, Steinpilzen oder mit Gemüse

warmer Spargelsalat,  warmer Salat mit Ruccola, dann Blattsalate, Sahne-Balsamico Sauce mit Pilzen

Gemüseauflauf mit Kartoffeln mit Lauch, Paprika und Kohlrabi oder gemischt.

Kartoffelauflauf mit Zwiebeln und als Beilage Mangoldgemüse

Omlette mit verschied. Füllungen ( Gemüse, Spargel, Kräuter oder Gemüse-Schafskäsefüllung

Brot, z.B. Weißbrot geröstet und mit Knoblauch eingerieben, dann geölt und belegen. Bruschetta mit Tomaten und Basilikum

Müsli und Fruchtsalat je nach Saison

Zuletzt noch verschiedene Pitas ist eine Art Strudel mit Gemüsefüllung

Boar, da bekomm ich Hunger!!! ;-)

Wenn man sich dafür entscheidet Vegetarier zu sein, dann muss man halt auch damit klar kommen. Jedoch gibt es Welt weit die Möglichkeit, Fleisch weg zu lassen bei Gerichten. Schwieriger wird es da mit Veganern!

Ich bin diesen Sommer auch als Vegetarierin eine Woche in Kroatien gewesen. Ich lebe immer noch. Die Restaurants haben zwar keine vegetarischen Speisekarten, aber du findest immer einzelne Gericht ohne Fleisch. Wie ManiH schon richtig geschrieben hat, die Auswahl an Köstlichkeiten ohne Fleisch sind wirklich groß. Von daher kann ich dich beruhigen, du muß nicht abends kochen und die Vegetarierer müssen sich auch nicht ausschließlich von Pommes ernähren. Genieße einfach deinen Urlaub und Guten Appetit!