Frage von AndreBeh, 1.312

Ist ein kosmetikspiegel im handgepäck erlaubt?

hi, ich bin zur zeit in paris und habe einen beleuchteten kosmetikspiegel (den man an die wand schraubt) gekauft. da das gute stück 300 euro kostet würde ich ihn gern ins handgepäck nehmen. er würde zwar auch in den koffer passen aber die gehen mit dem gepäck echt böse in orly um.

ist der spiegel im handgepäck erlaubt oder, weil man ihn ja zerbrechen könnte (augen roll) nicht?

vielen dank im vorraus

Antwort
von Tadddel, 1.312

Ich glaub auch dass dem Spiegel im Koffer weniger passiert als im Handgepäck. Vor allem hast du ein Problem, wenn du ihn doch nicht als Handgepäck mitreinnehmen darfst...

Antwort
von HeMat, 1.310

Ich würde den Spiegel in den Koffer tun, ich denke, dort ist er zwischen Wäsche und Kleidung besser aufgehoben. Wenn ich immer sehe, wie die Leute ihre Taschen und Trollys rücksichtslos in die Gepackablagen stopfen und quetschen, würde mir um den schönen Spiegel angst und bange werden.

Antwort
von ManiH, 1.045

.......erlaubt ja, aber auch praktisch? Es kommt auf die Größe des Spiegels an. Wärst du eine weibliche Person mit einer der heutigen großen Handtaschen, welche sich unter den Vordersitz verstauen lässt, dann würde ich die Frage bejahen.

Aber bei Handgepäck welches im Gepäckfach zu verstauen ist, da hätte ich Bedenken, wie sie ja schon geäußert wurden.

Dann doch lieber den Spiegel gut verpacken, mit einem Handtuch oder auch mit Unterwäsche gut umwickeln und dann ab in den Koffer, mittig verstauen.

Das sollte zu 99% gut gelingen und nicht zu einem Scherbenhaufen und 7 Jahren Unglück (für Abergläubige) führen. ;-)

Antwort
von moglisreisen, 678

Interessant welche Fragen manche Menschen haben, wenn sie eine Flugreise antreten. Hallo Andre, ich bin neugierig: Wie kommst Du darauf, dass ein stinknormaler, nebensächlicher Gegenstand wie ein Kosmetikspiegel (in jedem Flieger gibts übrigens auf dem Klo nen Spiegel) nicht erlaubt sein könnte? Hier hab ich eben mal `ne Liste gegooglet, was verboten ist: Diese Gegenstände sind im Handgepäck verboten:

Flüssigkeiten in einem Einzelbehältnis, das mehr als 100 ml fasst
Batterien
Benzinfeuerzeuge
Druckbehälter wie Haarspray etc.
Messer mit einer Klingenlänge größer als 6cm
Nagellackentferner
Scheren mit einer Klingenlänge größer als 6cm
Skistöcke
Streichhölzer
Walkingstöcke
Wanderstöcke

Quelle: http://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/am-flughafen/gepaeck/handgepaeck/ve... Schöne Reise! Wo geht`s denn hin?

Kommentar von moglisreisen ,

Sorry, sehe jetzt erst, dass Du in Paris bist und den Rückflug antreten willst. Auch ein beleuchteter Kosmetikspiegel darf ins Handgepäck.:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten