Der Kaffee ist zwar gut, leider aber auch recht teuer.

Beim Rum lohnt es sich teilweise schon eher. Wie schon geschrieben wurde ist der 7-jährige Havanna genauso teuer wie bei uns, für den 3-jährigen zahlt man allerdings nur ca. 5$. Auch ein sehr guter (meiner Meinung nach) und erschwinglicher Rum ist der 7-jährige Legendario, der ist sehr mild.

Du kannst dich im Voraus auch erstmal in den Rumfabriken "durchtrinken" und wenn du willst hier auch gleich einkaufen - in den Fabriken ist der Rum glaube ich aber etwas teurer als außerhalb.

...zur Antwort

In den meisten Hotels und Hostels in Thailand kann man seine Schmutzwäsche für kleines Geld zum Waschen abgeben. Falls nicht, gibt es "um die Ecke" genügend Laundry-Services.

Bei uns hat alles immer super geklappt, stark verschmutzte Sachen (z.B. mit Schlamm o.ä.) werden aber nicht immer sauber. Am besten eher unempfindliche Kleidung mitnehmen. Die gewaschenen Sachen bekommt man üblicherweise am nächsten Tag wieder.

...zur Antwort
  1. Deine Bordkarte für Dubai-Phuket bekommst du auch schon in München.

  2. Das Gepäck wird komplett durchgecheckt - das werden sie dir beim Check-In normalerweise auch nochmals sagen.

  3. Bei unserem Umstieg in Dubai wurden wir direkt vom Flugzeug aus München abgeholt - im Bus kam dann eine Durchsage, je nach dem ob man weiterfliegt oder in Dubai bleibt muss man am 1. oder 2. Terminal aussteigen, an dem der Bus hält. 1 Stunde sollte deshalb reichen, besser ist es allerdings immer, einen Puffer zu haben.

Viel Spaß in Thailand ! :)

...zur Antwort

Hallo,

ich bin Ende Mai von einer 4-wöchigen Costa Rica-Reise zurückgekommen ... generell ist es ja so, dass zwischen April und Mai der Wechsel in die Regenzeit losgeht. Und das hat man ab Mitte Mai auch bemerkt. Es ist, vorallem in der Hauptstadt San José wesentlich kühler geworden und hat teilweise auch fast den ganzen Tag mehr oder weniger stark geregnet.

Da Juni ja mitten in der Regenzeit ist, denke ich, dass die Regenschauer da schon eher heftiger sind. Eigentlich ist es aber so, dass es 1 mal am Tag (meist nachmittags) für kürzere Zeit richtig heftig regnet.

Falls du keine andere Wahl hast, ist Juni aber bestimmt auch in Ordnung, wobei du dann bei der Reiseplanung auf jeden Fall die Regenschauen mit einplanen solltest und dafür ein paar Tage extra rechnen solltest.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße xPuraVida

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.