Das ist gar kein Problem, das kann man aushandeln. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Kilometer du zurücklegen möchtest, danach richtet sich der Preis. Auch an die Übernachtung für den Fahrer musst du denken, aber die sind in der Regel mit einfachsten Unterkünften zufrieden. Ich würde auch auf einen Taxifahrer zurückgreifen und mit ihm persönlich verhandeln. Sobald du dich nämlich nach einem Fahrer erkundigst, hast du ganz schnell 3 oder 4 "Mittelsmänner", die alle ein Stück vom Kuchen abhaben möchten. Der Rikschafahrer ruft seinen Bruder, der dich zum Tabakladen führt von wo aus ein Freund angerufen wird, der dann einen Fahrer organisiert... Das wird unnötig teurer. Frag' einfach einen Taxifahrer und handle mit ihm etwas aus. Und wenn der nicht will, dann ist der nächste sicher bereit. Unbezahlbar ist das nicht, im Gegenteil. Es kann eine sehr praktische Reisemöglichkeit besonders für abgelegenere Sehenswürdigkeiten sein.

...zur Antwort

Hilfreich ist es auch, eben gar keinen schlichten Koffer zu kaufen, da gibt es doch mittlerweile so schöne! Muss ja nicht rosa sein wie der von schmucki, kann ja auch blau oder grün oder gemustert sein. Die Kofferbänder und -gurte wurden ja schon genannt, Aufkleber helfen auch! Die kann man auf die Seite kleben, dann sieht man sie besser. Ich hoffe, ich darf zu diesem Thema mal ein Video einstellen, in dem es genau darum geht...? Ist ja quasi ein Reisevideo :-D So kann man das Problem dann nämlich auch lösen...

http://www.youtube.com/watch?v=9LJPW56gznY
...zur Antwort

Ich habe mal gesehen, dass eine Art Nebel aus Vorrichtungen an den Seiten stieg. Entweder der ist für die Luftfeuchtigkeit oder die privelegierten Passagiere amüsieren sich auf einem ganz eigenen Trip ;-)

...zur Antwort

Die Palette ist breit, die Auswahl frei ;-) Wenn du darüber nachdenkst, wie viele Leichen in diesem Fluss verrotten, komplette Körper mit Steinen beschwert (die sich dann mit den Jahren auch mal lösen), Asche der unzähligen Krematorien (ein paar Inder können sich die Verbrennung leisten) und natürlich Tierkadaver, dann wird dir klar, warum allein die Konzentration an Kolibakterien ein unvorstellbares Maß erreicht hat. Ich zitiere da mal Wikipedia: "Täglich werden über 1,2 Mrd. Liter vergiftetes Abwasser eingeleitet, allein in Kolkata 320 Mio. Liter in den Gangesarm Hugli. Die Belastung durch Kolibakterien ist 2000-mal höher als in Indien erlaubt und das Wasser enthält hohe Konzentrationen von Cyaniden, Arsenen, Blei, Zink, Chrom und Quecksilber. Hinzu kommen Exkremente und Leichenreste sowie Cholera- und Typhusbazillen. Selbst malariaerregende Moskitos brüten dort nicht mehr." So kann man auch ein Malariaproblem lösen ;-) Ehrlich, lass selbst den Zeh im Boot und philosophiere lieber darüber, wie die Inder es schaffen, in diesem Fluss zu baden, sein Wasser zu trinken und die Wäsche darin zu waschen.

...zur Antwort

Ich würde das auch gar nicht erst versuchen. Man hat immer wieder Glück und kommt mit einzelnen Sachen durch die Kontrollen, je nach Land und Laune der Flughafenarbeiter. Meine Freundin hat einmal tatsächlich Marzipan mit nach Ibiza nehmen können, wo ich mir dachte: Wenn das nicht auch genauso gut Plastiksprengstoff sein könnte, was dann? Schwierig ist aber vor allem die gesetzliche Lage bei Fleisch- und Milchprodukten, wie von Maxlinde schon gesagt. Eingecheckt im Koffer gibt es aber keine Probleme. Deshalb würde ich es mit dem Handgepäck gar nicht erst versuchen, da handelt man sich nur Ärger mit ein.

...zur Antwort

Das Problem bei den Tuk Tuks ist, dass sie die EU-Normen nicht erfüllen. Der Aufwand, ein solches Gefährt nach Deutschland zu transportieren, ist enorm. Zunächst muss es umgebaut werden, damit es den hiesigen Verkehrsvorschriften entspricht, und dann muss man beim TÜV eine Einzelabnahme bekommen. Es gibt wohl Leute, die in Thailand oder Indien oder sonstwo ein solches Fahrzeug gekauft haben, aber man muss schon ein sehr großer Liebhaber der Fahrzeuge sein, da dieser Aufwand und diese Kosten in keinem Verhältnis stehen. Das ist wohl auch der Grund, warum man sie hier auf den Straßen nicht sieht und warum es sich für Taxiunternehmen oder als Sightseeing-Aktion nicht lohnt, Tuk Tuks zu benutzen. Ich kann mir deshalb schwer vorstellen, dass du irgendwo hier eine Möglichkeit findest, aber wenn jemand etwas anderes weiß...

...zur Antwort

Ich würde dir von China und Laos abraten, weil dort wenig bis gar kein Englisch gesprochen wird und es schlicht keine Länder sind, die einfach zu bereisen wären – auch als erfahrener Backpacker nicht. Japan ist ziemlich teuer, aber gut zu bereisen, jedoch wirst du auch dort Schwierigkeiten mit dem Englischen haben (erwartet man ja zunächst nicht). Indien ist ein sehr vielseitiges und aufregendes Land, man kommt dort in Asien wohl am besten mit Englisch weiter und es ist facettenreich, aber man darf auch nicht vergessen, dass es dort schreckliche Armut und für uns Europäer unvorstellbare hygienische Zustände gibt. Natürlich kann man auch dort einen 5-Sterne-Luxusurlaub machen, aber das ist vielleicht eine eher weniger interessante Art, ein Land kennen zu lernen. Ich würde dir deshalb entweder Thailand empfehlen, weil es dort einfach schön ist, die Touristen für eine doch recht gute Infrastruktur und Hoteldichte gesorgt haben und man trotzdem viel auf eigene Faust erkunden kann. Als Alternative und vor allem aus spiritueller Sicht ist Bali interessant, jedoch auch um ein vielfaches touristischer. Die Insel ist jedoch eine gute Möglichkeit für einen ersten Kontakt mit der asiatischen Religion, Kultur und Denkweise, ohne sofort auf Toilettenpapier und sauberes Trinkwasser verzichten zu müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.