Da hat bestimmt jemand einfach Pech gehabt und ist an einen Hotelier gekommen, der sich als Sittenwächter verstanden hat. Das kann einem ja immer mal passieren, ich meine, das ist eher eine individuelle Frage als eine kulturelle. Wir hatten da in Irland keine Probleme, aber es ist uns aufgefallen, dass wir immer als verheiratetes Paar angesprochen wurden, also "your wife" bzw. "your husband". Das passiert nicht nur in Irland, klar, aber es viel uns doch auf, ich meine, sonst ist man ja vielleicht unsicher und vermeidet diese Bezeichnung oder fragt. Dort schien man einfach davon auszugehen. Vielleicht ein Hinweis, dass man noch immer konservativ denkt?

...zur Antwort

Ich wäre bei so etwas auch immer vorsichtig. Zum Zähneputzen kann man es vielleicht nehmen, aber sonst... Außerdem musst du ja viel trinken, es ist dort ziemlich warm. In den Camps bekommt man 5 Liter Wasserkanister, die würde ich nehmen und mir dann in Flaschen abfüllen.

Spezielle Warnungen für das Wasser gibt es aber nicht.

...zur Antwort

Da wirst du ganz schlechte Chancen haben. Sogar die Großen, also Sixt und Verwandschaft verweigern den Grezübertritt ins benachbarte Nicht-EU-Ausland. Ob du das nun beachtest, ist ja eine ganz andere Frage, aber ich wprde dir schon dazu raten. Das gibt sonst unnötigen, urlaubversauenden Ärger. Lasst den Wagen in Griechenland und erkundet Mazedonien beispielsweise in einer Zugreise. Über die Grenze darfst du, meines Wissens nach, mit keinem Mietwagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.