Kann man im Krüger Nationalpark das Leitungswasser trinken?

2 Antworten

Ich wäre bei so etwas auch immer vorsichtig. Zum Zähneputzen kann man es vielleicht nehmen, aber sonst... Außerdem musst du ja viel trinken, es ist dort ziemlich warm. In den Camps bekommt man 5 Liter Wasserkanister, die würde ich nehmen und mir dann in Flaschen abfüllen.

Spezielle Warnungen für das Wasser gibt es aber nicht.

in 25 Jahren habe ich mit Aussname als die große Flut in Krüger war, immer das Wasser dort getrunken, habe meine Kontaktlinsen darin gespühlt und auch sonst nichts mit gekauftem Wasser angestellt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass viele Leute sich mit dem Wasser besonders anstellen und überall Keime und alles mögliche sehen. OK Eis, das in den Hotels aus großen Maschinen kommt nehme ich auch nicht, aber ansonsten, mach Dich nicht verückt, genieße den Urlaub, und wenn es Dir wirklich mal schlimm geht nichts, dass 2 Kohletabletten nicht stoppen können.