Zweites Gepäckstück als Backpacker?

6 Antworten

Hallo, du hast ja schon viele nützliche Antworten bekommen. Hier noch meine Erfahrung. Ich hatte auf meiner mehrmonatigen Reise auch zwei Rucksäcke dabei. Den großen mit Gepäck natürlich auf dem Rücken und den kleinen vorne. Am besten die wertsachen in den kleinen Rucksack packen, dann hat man sie besser im Blick. Außerdem finde ich einen Rucksack auch sinnvoller als eine Umhängetasche. Willst du zum Beispiel mal eine Tageswanderung unternehmen, ist eine Umhängetasche doch nicht gerade praktisch. Viel Spaß auf deiner Reise.

Das mit dem hinten und vorne einen Rucksack zu tragen finde ich keine schlechte Idee. Ich würde den kleineren immer vorne tragen. In ihm sollen auch die wertsachen gepackt werden. So hat man sie immer in kontrolle und man kann sich beim laufen darauf ein wenig abstützen. Wenn Ich hinten und vorne einen Rucksack aufgeschnallt habe fühle ich mich immer wie ein Ritter in Rüstung. Ein echt cooles gefühl. Unteranderem ist es auch gut weil man schnell etwas rausholen kann.

Kann ich nur anschließen. Mit dem Riesenteil tust du dir keinen Gefallen, wenn du mal Sightseiing machen willst oder mit dem Bus vom Hostel aus irgendwo hin fahren willst. Wertsachen und Tagesverpflegung musst du dann ja mitnehmen und da brauchst du einen Daypack dazu.

Ich habe IMMER einen kleinen zweiten Rucksack in den üblichen Handgepäckformaten dabei. Und an Flughäfen soll es sogar für Rucksäcke eine Gepäckkarre geben :)

Oder man nimmt ihn in die Hand, wenn man am Bauch nicht will.

Stört dort aber auch nicht wirklich (oft getestet).

Viel Spass.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hatte früher auch immer meinen großen Rucksack auf dem Buckel und den kleinen Rucksack vor der Brust getragen. Das ist wirklich prima, denn wenn du mal einen Ausflug für ein, zwei oder auch nur drei Tage möchtest, dann läßt du deinen großen Rucksack einfach in deiner Unterkunft. Die passen drauf auf. Da mußt du dir keine Sorgen machen (immer abschließen!!!). Im kleinen Rucksack hast du dann nur das wirklich allernötigste für diesen Minitrip dabei. Der Tip von Roetli mit dem Pacsafe ist übrigens nicht schlecht. Ich hab zwar kein so teures Teil. Ich trag meines immer am Hosengürtel. Das ist dann halt eine Nummer kleiner, aber für mich halt einfach praktischer.