Frage von frauzierl, 700

Zur Tulpenblüte nach Amsterdam, wann geht es los, wann ist die beste Reisezeit?

Wann kann man zur Tulpenblüte nach Amsterdam fahren? Ist der März noch zu früh? Wer kennt sich aus? Meine Mutter will mit ein paar Freundinnen reisen und sucht nach dem besten Termin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehund, 655

Hallo,

wenn Du zum Keukenhof möchtest, geht das normalerweise ab Ende März. Die Kernzeit ist die zweite Aprilhälfte, es sei denn, dass das Frühjahr zeitig beginnt. Dann früher. Frühblühende, meist kleinere Tulpensorten blühen ab März. Die späten Tulpensorten blühen normalerweise in der ersten Maihälfte bzw. bis Ende Mai, sind aber wegen der höheren Temperaturen schneller verblüht. Immer das Wetter im Auge behalten.

LG

Antwort
von harlequin, 541

Samson schreibt, der Winter hat noch nicht angefangen, aber vielleicht gibt es ja diese Jahr keinen echten Winter und es bleibt weiterhin mild. Dann werden die Tulpen schon früh blühen. Ich würde Ende März bis Mitte April planen. Wünsche deiner Mutter viel Spaß in Holland

Antwort
von samson13, 435

Wahrscheinlich ist März zu früh, der Winter hat noch nicht einmal angefangen. Vermutlich blühen die Tulpen auch in diesem Jahr spät. Vor Mitte April würde ich es nicht einplanen.

Das Tulpenfestival ist dieses Jahr vom 16.4. bis 4.5. 2014, so als Anhaltspunkt.

Gruß samson13

Antwort
von heima, 292

Meinst du: http://www.keukenhof.nl/de/? Wirklich schön ist es > 20.03. > 08:00

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community