Wieviel Geld für Urlaub pro Jahr ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3'000 euro 35%
mehr als 6'000 euro 29%
1'000 euro 18%
5'000 euro 18%
weniger als 500 Euro 0%
2'000 euro 0%
2'500 euro 0%

9 Antworten

mehr als 6'000 euro

..."leider"....denn mit 2 schulpflichtigen Kids sind wir auf die Ferienzeiten angewiesen und was das bedeutet, wissen wohl alle mit Kids...dazu kommt, dass wir allesamt wahnsinnig gerne unterwegs sind.

Aber ich finde, man kann sein Geld für deutlich unnützere Dinge ausgeben als für`s Reisen.

Wir nehmen jedesmal soviel Erinnerungen mit und die Kinder lernen für`s Leben, so dass das Geld gut angelegt ist :o).

5'000 euro

Besonders die Kurzreisen innerhalb Europas belasten mein Konto. Der Flüge sind zwar günstig aber die Nebenkosten (z.B. Italien) haben es in sich. Dann noch 2 x im Jahr nach Übersee, schon sind die 5.000 Euro weg. Teuer aber trotzdem schön sind meine Urlaube.....

3'000 euro

Eigentlich sind es vor allem die Flüge in weitere Länder, die fianziell immer ordentlich reinhauen :-( Gar nicht mal so sehr die Unterkunft (gerade in nicht-westlichen Ländern) oder das Essen. Und Medikamente nicht zu vergessen sowie Impfungen! Doch, doch, da kommt schon immer ordentlich was zusammen...

mehr als 6'000 euro

locker (also gemeinsam für 2 Personen), aber wir verbringen auch irgendwie 8 Wochen im Urlaub, wenn es denn irgendwie geht