Wieviel Geld darf ich in die USA einfuehren?

2 Antworten

Aus der EU ausführen darfst Du nicht mehr als 10000 Euro(alle Währungen die Du mitführst zusammengefasst)

Einführen in die USA darf man 10000 Dollar,alles darüber muss beim Zoll angemeldet werden.Als Zahlungsmittel werden neben Bargeld auch Travellerchecks und diverse Wertpapiere betrachtet

Pro Person darf man 10.000 Euro in bar einführen, macht bei 2 Personen schön 20.000 Euro. Mit Travellerchecks, die man über den ADAC mit 2500 Euro wöchentlich einmal kaufen kann und für die man nur 1% Gebühren bezahlen muss, in den USA bei zahlreichen Banken ( die man vorher erfragen kann , z.B. Bank of Amerika) gebührenfrei einlösen kann und auch in kleineren Stückelungen ( max 100 Dollar ) in den Geschäften, Malls ect zur Zahlung ohne Kosten verwenden kann und die Differenzbeträge ausgezahlt bekommt