Kann man im Flughafen Prag mit Euro zahlen?

6 Antworten

Informationen zum Parkieren am Flughafen Prag findest du hier: http://www.pragueairport.co.uk/de/parken/

Zusammen gefasst steht da Bar oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, Diners Club, American Express). Ich würde mal sagen, dass du da keine Euro einwerfen kannst.

Auf der oben erwähnten Seite, unter Parkgebühren, findest du sonst eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse.

Ob du im Flughafen selbst mit Euro bezahlen kannst weiss ich nicht, ich denke du fährst am besten wenn du eine Kreditkarte dabei hasst, weil die nehmen sie bestimmt im Flughafen und im Parkhaus.

Ich würde dir auch empfehlen, das Geld direkt zu wechseln. Manche Eurobeträge sind ziemlich frech im Gegensatz zu dem Preis in Kronen. Mit einer Sparkassenkarte zahlst du knapp unter 5 Euro Gebühr, lohnt sich also auch nicht wirklich!

An Flughäfen kann man immer auch mit Euro bezahlen, aber die Wechselkurse bei Bargeld sind extrem schlecht. Wenn Du eine Kreditkarte hast, zahl damit in Landeswährung, trotz Auslandseinsatzgebühr ist das in der Regel günstiger.

Geh lieber auf Nummer sicher und Wechsel das Geld, was du mitnehmen willst

Ja du kannst mit Euro bezahlen! Der Nachteil ist jedoch der meist sehr schlechte Wechselkurs.

Du kannst auch mit Kredit- oder meist auch mit Masterkarte zahlen, auch hier jedoch gegen einen gewissen Aufschlag.

Besser wäre es zu überlegen, ob du noch etwas im Duty free kaufen oder ob du etwas verzehren möchtest und das beim letzten Geldwechsel zuberücksichtigen. Was dann an Kleingeld übrig bleibt kann man meist für soziale Zwecke spenden (grosse Glasbehälter) oder du hebst dir das Geld für den nächsten Besuch auf. Es war ja vielleicht nicht der letzte Besuch der Stadt. Prag ist immer eine Reise Wert.