Wie erkenne ich ein lizenziertes Taxi in Mexiko?

3 Antworten

Hallo,

Du informierst dich vorher über die Nummern lizensierter Unternehmen und rufst an.

Also kein Taxi auf der Straße anhalten, erst recht nicht nach Einbruch der Dunkelheit!

Hier findest Du Telefonnummern und Adressen: http://www.mexperience.com/guide/essentials/transport/mexico-taxi-travel.php

Tagsüber ist das Problem aber auch vorhanden, Funktaxis sind teurer, aber der Preisunterschied spielt für jemanden, der sich eine Reise dorthin leisten kann, keine Rolle.

LG

Ein weiterer Tipp wäre nur an den Empfängen der großen Hotels, Einkaufsmalls etc. ein Taxi zu nehmen, da dort in der Regel nur zertifizierte Taxis Gäste aufnehmen dürfen. Lass dir am Besten in deinem Hotel die Namen der zertifizierten Taxiunternehmen und das Außendesign der Taxis nennen. So kannst du die sicheren Taxis direkt erkennen.