Frage von Pedas,

Wer kennt die schönste Therme Österreichs

Wichtig wäre uns ein toller Ruheraum, damit man wirklich mal auspannen kann. Weiters soll das Wasser eher heiß sein u. die Zimmer sollten sauber, gemütlich u. modern sein. Preis wäre uns egal, da es quais unsere Vorhochzeitsreise ist, da wir erst nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise planen wollen. Wichtig wäre uns auch der Saunabereich!

Ich freue mich schon jetzt über eure Tipps u. bin sehr gespannt was ihr zu berichten habt. Im Übrigen sollte die Therme nicht weiter als 4h von Wien entfernt sein.

Ich danke euch allen sehr!

Lg, Petra

Antwort von gitschi5550,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle Thermen in Österreich detailliert dargestellt findet ihr auf http://www.thermen.travel , mein Lierbling ist die Therme Geinberg sowie Blumau mit der Hundertwassertherme.

Antwort von heima,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Steiermark - Rogner Bad Blumau - ein Hotel mit Therme - ein phantastisches Projekt - eignet sich gut für ein künstlerisches Wellness Wochenende! Info: www.blumau.com Die Therme und das Hotel wurde von Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Das bebaute Grundstück liegt am Hang, Therme und Hotel ist teilweise bergwärts im Hang eingelassen. Die architektonische Gestaltung ist einmalig für ganz Europa. Sehr ruhiger Ort, Campingplatz in der Nähe.

Antwort von WellnessQueen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ob es die schönste Therme Österreichs ist kann ich nicht sagen, aber mir hat es in der Römertherme Baden gut gefallen. Sie liegt nur ca. 20 km von Wien entfernt und bietet 900 m² Wasserfläche unter dem größten freihängenden Glasdach Europas. Besonders interessant ist das Thermalwasser, das Badener Schwefelheilwasser. Es strömt aus rund 1.000 Meter Tiefe mit einer natürlichen Temperatur von ca. 35,3 Grad Celsius an die Oberfläche. Die größte und wärmste Quelle, die Marienquelle, von der auch die Römertherme versorgt wird, liefert 52,5 Liter Schwefelwasser pro Sekunde. Bekannt ist dieses Wasser für seine Wirkung, besonders bei Beschwerden des Bewegungs- und Stützapparates. Zu den allgemeinen Wassertemperaturen in der Therme: das Whirlpool ist mit 36 ° Celsius das wärmste Becken und das Schwefelbecken (34° bis 36 ° Celsius) liegt im Freien. 32 ° warmes Wasser hat das Vitalbecken und das Sportbecken rund 28 °. Es gibt dort zwei klassische Finnische Saunen, Aroma-Dampfbäder, eine Biosauna und ein Tepidarium. Öffnungszeiten täglich von 10.00 - 22.00 Uhr http://www.roemertherme.at/index.php/index.html

Antwort von Austriaprince,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da hat "heima" recht. Die Hundertwasser-Therme ist ganz was Besonderes. - Noch ein Tipp: Eine kleine, nette Therme gibt es ein Geinberg. Das ist zwar nicht die beeindruckendste in Österreich, liegt aber nur ein Paar Kilometer hinter der deutschen Grenze zwischen Braunau und Schärding in Oberösterreich.

Kommentar von heima,

Stimmt: Gemütlicher, billiger, ruhiger!

Antwort von Aquarius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Petra,

ich kann Dir hier das Internetportal www.thermencheck.com empfehlen, hier solltest du die Möglichkeit haben eine für dich passende Therme zu finden. Tolle Vergleichsmöglichkeiten und innovative Thermensuchen unterstützen dich beim Auffinden der idealen Therme.

LG Aquarius

Antwort von waldes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuchs mal hier. Ohne Garantie

http://www.aqua-dome.at/

Antwort von anonymous,

Es ist schwer bei der Fülle der Thermen, welche wir in Österreich haben, die richtige herauszufinden. Wichtig wäre zu wissen mit Kinder oder ohne , sollte etwas Abenteuerliches dabei sein oder steht die Erholung im Vordergrund. auf http://www.austria-fun.at/orteinsalzburg.php findest du jedenfalls top Ziele für deine Freizeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community