Welche kulinarischen Spezialitäten erwarten einen in Chile?

2 Antworten

In Chile gibt es auch super leckere Empanadas, dass sind mit Hackfleisch und Gemüse gefüllte Teigtaschen. Solltest du auf jeden Fall probieren. Meerschweinchen habe ich mich nicht getraut zu probieren :)

Roetli  23.05.2010, 20:04

Schmeckt wie Kaninchen - also eigentlich lecker :-)

Die wohl für uns Europäer ausgefallenste chilenische Spezialität dürfte wohl gegrilltes Meerschweinchen sein - zumindest im Norden an jeder Ecke zu bekommen!

Ansonsten gibt es leckeren Fisch und anderes Seegetier und natürlich Fleisch und Gemüse - Quechua, Mapuche, Spanisch oder auch Deutsch beeinflußt - letzteres vor allem im Süden!