Was könnte man seinen Freunden als ausgefallene Überraschung aus Vietnam mitbringen?

5 Antworten

Ich komme gerade u. A. aus Vietnam, zuletzt waren wir auf Pu Quok, mitgebracht habe ich gewürze z. B. eingelegte Pfefferkörner am Strang und handgearbeitete Armbänder die Glück und langes Leben bescheren sollen. Also nichts umwerfendes. Die anderen Antworten der Beantworter deiner Fragen haben Dinge aufgezählt, wie auch meine Mitbringsel die ich auch in Laos, Kambodscha und Thailand gesehen habe, also nichts Besonderes, außer dem Kaffee "TRUNG NGUYEN - GOURMET BLEND. Solltest du etwas Ausgefallenes entdecken lass es uns hören und sehen. Viel Spass in Vietnam

Mir ist auch nichts ausgefalleneres in Vietnam aufgefallen und ich habe natürlich Gewürze (auch Pfeffer am Strang) und die typischen Hüte mit Heim gebracht. Danke für eure Antworten!

Kaffee, Süßigkeiten usw. sollte gehen. Vorsicht bei getrockenten Lebensmitteln wie Tintenfische oder Bo Kho. Ich glaube, dass sie die Regeln ein wenig strikt halten bei solchen Produkten. Habe schon erlebt, dass sie Koffer entriegeln, um bestimmte Produkte zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch nichts besseres als Vietnam einmal zu schmecken, deshalb bringe immer Kaffee mit. Er schmeckt ganz anders als unserer und die beschenkten sind immer zuerst skeptisch und dann überrascht über diesen völlig fremden Geschmack. Der beste Kaffee, so laut meinem vietnamesischen Freund, ist der "TRUNG NGUYEN - GOURMET BLEND". Ihn gibt es in Schachteln mit je zwei 250g-Beuteln. Was er kostet kann ich nicht sagen, da ich ihn immer von seiner Frau geschenkt bekomme. Was ich auch noch empfehlen kann ist dieses intensiv riechende "Tiger-Balsam"; soll gegen alles helfen. Man bekommt es fast an jeder Straßenecke.

Etwas Originelles und Sportliches, das man oft in Vietnam sieht: Ein Ding namens Shuttlecock. Unten ein paar Plastikscheiben, danach ein Federkiel. Mit Händen oder Füßen wird es unter den Spielteilnehmern hin und her gekickt. So wie der "Hacky Sack", der früher mal in Mode war. Lieber mehrere mitbringen, sehr stabil sind sie nicht - aber spaßig!

Einen Vietnam Hut! Passt zwar nicht in den Koffer, geht aber gut als Handgepaeck mit, ist leicht, und man kann mehrere ineinander stecken. Ich habe mehrere mitgebracht, sie wurden begeistert aufgenommen, leisten gute Dienste im heimischen Garten als Sonnenhut, da sie nicht einengen, und unser Enkel nimmt sie seit Jahren mit zum Karnevalszug und sammelt damit die meisten Kamelle.