Wann ist Winterschlussverkauf in Straßburg (Frankreich) 2011?

2 Antworten

Bonjour,

der "offizielle" Winterschlussverkauf (soldes d'hiver) beginnt in Strasbourg (eigentl. ganz F mit Ausnahme einiger Départments) dieses Jahr am Mittwoch, 12.01. 8.00 h und geht bis einschließlich Dienstag, 15.02.2011. Also ausreichend Zeit, um Geld auszugeben ;-)

http://www.date-soldes.fr/date-soldes-hiver-strasbourg

Per Gesetz: immer am 2. Mittwoch im Januar, außer dieser fällt auf einen Tag vor dem 12.1., dann ist es der erste Mittwoch im Jan.

Code de commerce : "les soldes d'hiver débutent le deuxième mercredi du mois de janvier à 8 heures du matin ; cette date est avancée au premier mercredi du mois de janvier lorsque le deuxième mercredi intervient après le 12 du mois".

AnhaltER1960  05.01.2011, 10:33

Danke, war mir neu. Das heisst es doch, immer nur die bekloppten deutschen müssten für alles nen Gesetz haben :-)

Winterschlussverkauf wie wir es in DE vor Allem von frpher kennen, mit festen Daten und so, gibt es im Ausland nicht. Jedes Geschäft hat da seine eigenen Daten.

Jetzt im Januar ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt, nach Weihnachten purzeln die Preise, das ist überall so. Wie lange die das in FR ziehen, weiss ich nicht. Aber ich würde nicht allzulange warten. Ich kann mich entsinnen in Strassburg mal gut eingekauft zu haben, das war Ende Juli (also das Analog zum Sommerschlussverkauf). Hat Spass gemacht. Tres chic :-).