hallo, ich begleite meine freundin mit ihren kindern in den sommerurlaub auf rügen. kids und rügen, beides neuland für mich, aber meine grösste sorge, wohin wenn das wetter nicht mitspielt? hat wer ein paar tipps, also wenns gar nicht mehr mit lesen oder spielen abgeht und mal die laune gehoben werden muss?
Antworten (6)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Die Pirateninsel ist ein 2000 qm grosser Indoorspielplatz mit Gummibergen etc. für moderne Störtebekers! Vielleicht gefällt Dir das.
In Putbus: www.pirateninsel-ruegen.de
-
5Antwort von
calimeracalimera
- Tipp : Meeres-Aquarium in Stralsund 2.Tipp : Badeparadies im IFA-Ferienpark in Binz besuchen . 3.Tipp Eine Fahrt mit dem "Rasenden Roland" (Rügensche Kleinbahn)machen- das ist eine alte Dampfbahn und sie gibt es schon über 100 Jahre. 4.Tipp : auch bei schlechtem Wetter kann das Muscheln suchen am Strand Spass machen.... wetterfeste Kleidung anziehen.
- Tipp :Besuch der "Jasmund Therme"(Erlebnis-Badelandschaft) in Jasmund 5.Tipp : auch in Sellin gibt es ein Spassbad fuer Groß und Klein - NEMO- die Wasserwelt. 6.Tipp In Buschwitz (Nähe Bergen) gibt es auch eine Buggy -und Go-Kart-Bahn. Wenn es nicht grad in Strömen regnet, kann man bei etwas kühlerem Wetter auch hier mal hin.
-
2Antwort von
weisswaeche hallo hier ein Link für schlechtwetter: Erlebniswelt U-Boot Die HMS OTUS (englisches U-Boot der Oberon Klasse) liegt im Saßnitzer Hafen und ist täglich ab 10.00 Uhr zu besichtigen. Infos und Preise unter: www.hms-otus.com
-
-
2Antwort von
lindalinda
In Stralsund gibt's einen großen Spaß- und Wellnessbad - http://www.hansedom.de/
-
1Antwort von
ruegenblogger Bei Regenwetter auf Rügen ist zu empfehlen: Pirateninsel Putbus (Indoorspielplatz, leider etwas teuer), Ozeaneum in Stralsund, Bauer Kliewe, Bäderparadies in Sellin. Im Rügen-Forum gibt es übrigens viele gute Vorschläge, was man auf Rügen bei gutem oder schlechtem Wetter mit Kindern unternehmen kann: http://www.ruegen-forum.net/ausfluege-fuer-familien-mit-kindern-f11.html
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.