Wer kennt einen schönen Tierpark oder Streichelzoo in NRW?

5 Antworten

Ich würde euch den Wildpark in Dülmen empfehlen. Der Park ist sehr schön gelegen und man findet ausschließlich einheimische Tiere. Hinzu kommt, dass der Eintritt frei ist und der Park das ganze JAhr über geöffnet hat. Die meisten Wildparks schließen ihre Pforten im Winter und dann kann man nur auf die verschiedenen Zoos ausweichen. Hier kannst du dir einen kurzen Bericht üebr den Park ansehen: http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/2577/kat_id/1/parent_id/5/kp_id/0

Dülmen ist schön!

Schau doch mal auf www.nature2go.de. Da gibt es viele kostenlose Tipps für Ausflüge in die Natur in und um Düsseldorf. Von Kinderbauernhöfen, Streichelzoos bis zum Wildpark etc. Umfangreiche Infos für Mitglieder und prima aufbereitet. Bin da auch Mitglied, ist super! LG

Empfehlenswert in der Eifel auch der Wildpark in Gerolstein (auch Woelfe), oder in Kommern die Greifvoegelshow, dort gibt es auch ein schoenes sehenswertes Museumsdorf, wo die Kinder sehen und erleben koennen, wie frueher gelebt wurde. Duisburg und Koeln sind als Zoos auch empfehlenswert. Besonders gefallen hat mir kurz hinter der Grenze der Burgerzoo in Nimwegen in Holland, Dort gibt es ein ganz tolles Tropenhaus, wo man auf Bruecken ueber den Dschungel geht und die Tiere von oben sieht.

> Blockquote

Auch in Bochum gibt es einen schönen Tierpark mit Streichelzoo. Es gibt dort über 350 Tierarten, darunter Haie, Seehunde, Pinguine, Reptilien uvm. Etwas weniger exotischen Tieren kann man dann im Streichelzoo näher kommen. Der Tierpark ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Schau mal hier: www.tierpark-bochum.de

Im Grafenberger Wald in Düsseldorf gibt es einen sehr schönen Wildpark, wo es auch eine Waldschule gibt, wo Kinder sehr viel über die Tiere und Pflanzen im Wald lernen können. Wenn ihr Glück habt, kommen auch die Rehe, die ihr dann füttern könnt! Der Wildpark ist auf jeden Fall super für Kinder und macht auch Erwachsenen Spaß!