Trinkbecher in Karlsbad, Marienbad und Franzensbad in der Tschechischen Republik?

1 Antwort

Natürlich dient der Schnabel als eingebauter Trinkhalm. Du saugst das Wasser durch den Griff nach oben. Wenn man bei so einer Trinkkur von Quelle zu Quelle spaziert oder die Wandelhallen entlangschlendert, kann man das Quellwasser so gefahrloser schlürfen, ohne den Schritt verlangsamen zu müssen oder sich die Suppe übers Chemisette zu plämpern.

fredl2  16.10.2012, 19:37

@Kalliste: "ohne den Schritt verlangsamen zu müssen oder sich die Suppe übers Chemisette zu plämpern"

Genau. Ausserdem kann man durch den Schnabel nur eine rel. kleine Menge trinken. Würdest Du nämlich einen herzhaften Schluck des heilenden Wassers nehmen, könntest Du durchaus aus den Pantinen kippen. Nicht vor Entzücken.

Nur, was nicht gut schmeckt, hilft. So sagte man mir zu Kinderzeiten schon immer.