Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

7 Antworten

was der schönste Strand ist - das ist sehr abhängig vom jeweils eigenen Geschmack, da möchte ich mich nicht allzusehr einmischen.... aber ich sende den Link für 2011 mit, indem die Strände verzeichnet sind, die die Bandiera blu erhalten haben, die Gewährleistung für beste Wasserqualität. diese Liste wurde am 26.5.2011 erstellt, ist also ganz neu:

http://www.bandierablu.org/common/blueflag.asp?anno=2011&tipo=bb

Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben.

ich danke für den Stern!

hallo pascalchen

ich bin ein elba fan, wasser super, landschaft super. auch wenn man kein badefreak ist, es gibt viel zu sehen. hoffe du kannst deine freundin überzeugen. es lohnt sich wirklich die insel zu erkunden. viel spass egal wo ihr landet.

liebe grüsse tayfur

Wir waren immer auf folgendem Campingplatz:

www.marinadivenezia.it

Aber das ist halt Camping. In der Umgebung gibt es jedoch auch viele Hotels aller Kategorien.

Vorteil von diesem Platz ist jedoch, dass er einen großen Privatstrand hat, wo keine Leute, die nicht vom Platz kommen sich auch in die Sonne legen wollen und er nicht nur von sündteuren Strandliegen bevölkert wird. Er ist wirklich immer sauber und das Meer auch wunderbar zum Baden geeignet ist.

Das Wasser sieht vielleicht sauber aus, ist es aber rund um Venedig definitiv nicht...

Die Adria hat sehr klares Wasser, zumindest auf kroatischer Seite. Die Strände bestehen allerdings aus Kies und Fels, also unbedingt Badelatschen und Isomatten mitbringen.

Ciao, absolut unschlagbar sind die Strände auf Sardinien. Du wirst verblüfft sein, daß Italien so paradiesische Strände hat. Die Insel ist absolut eine Reise wert. Dolce Vita !