Reise für einen Weihnachtsmuffel

2 Antworten

Schauen Sie mal unter [...]Es ist ein wunderschönes Wellnesshotel mit Therme vielleicht gefällt es Ihnen.

 - (Reiseziel, Weihnachten, Kurzurlaub)

Naja, wenn es keine Stadt sein soll, dann bleiben noch die Berge oder das Meer, zumindest aus meiner Sicht :).

In den Bergen wird es um die Jahreszeit auch nicht ganz einfach, da sind wahrscheinlich viele Hütten von Winterurlaubern schon ausgebucht oder sehr teuer. Und es wird bestimmt auch in der Nähe von Skigebieten recht voll. Also lieber ein Mittelgebirge mit wenig Reiz für Skifahrer aussuchen - vielleicht der Bayrische Wald oder das Elbsandsteingebirge (finde ich sehr spannend).

Am Meer sollte es um die Jahreszeit allerdings wesentlich billiger und nicht ganz so voll sein. Ich empfehle die Nordsee, da ist es sehr stürmisch und irgendwie gespenstisch. Wenn dich kaltes Wetter nicht schreckt, dann wirst du dort viel Spaß haben. Menschenleere Strände und hohe Wellen...für mich ein Traum. Und wenig kitschige Weihnachtsdeko :). Ich empfehle die niederländische Nordseeküste, mein Dauerfavorit.