Postpaket nach Kenia

3 Antworten

also ganz so ist das nicht. meine tocher z.b. schickt mir regelmaessig pakete aus deutschland hierher nach kenia u. die kommen immer nach ca. 6 wochen an, ich muss aber hier zoll bezahlen und hohe postgebuehren. es lohnt sich eigentlich nicht, pakete zu schicken, wenn man armen familien hier helfen will, dann ist besser geld per western-union oder moneygram.

Ich hatte letztes Jahr ein Paket mit Klamotten an einen Freund geschickt. Das ist ohne Probleme angekommen. Ich habe aber gehört, dass es öfter als in Europa vorkommt, dass die Pakete nicht ankommen. Verzollen musste ich da nichts.

es kommt tatsächlich nur teilweise an. da auch die paketgebühren immens hoch sind, würde es sich vielleicht lohnen, mal zu fragen, ob sie dir nicht jemand mitnehmen könnte.