Paket nach Peru: kommt das sicher an?

2 Antworten

1.) Laufzeit von Paketen aus deutschland normal verschickt ist zwischen 6-12 Wochen. Gerade zu den Feiertagen ist es problematisch. Letztes jahr wurde mir im November ein paket fuer Weihnachten geschickt, angekommen ist es im Februar. Aber alles drin, nichts weg.

2.) Kleine Sendungen ohne Wert werde zugestellt. Aber alles wird von Sunat(peruanisches Steuer/Zollamt) kontrolliert.Bei groesseren Sendungen muss man zum POstamt und sein Paket dort ueber den Sunat Schalter einfuehren. Das Paket wird aufgemacht, beschaut und taxiert.Besser wenn man als Auslaender dort hin geht. peruaner werden grundsaetzlich zur Kasse gebeten.

am Besten immer versichert schicken, falls es verloren geht kannst Du es Dir erstatten lassen, bei DHL bis 500 EUR. Und du weist immer wo das Paket ist, mit der Sendungsverfolgung , lg Sonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung