Lohnt sich ein Besuch des ABBA Museums in Stockholm?

2 Antworten

In Anbetracht der Tatsache, dass das ABBA-Museum in Stockholm erst am 7.MAI 2013 eröffnet wird, muesste man zur Beantwortung der Frage ueber eine so hellseherische Gabe verfuegen wie mein "Vorredner" bzw. - schreiber Mike, der schon vor mehr als einem Jahr wusste, wie es dort sein wird...smile.... Ich nehme mal schwer an, dass er die in der Tat eher gut gemeinte als gemachte, etwas räudige Mini-ABBA-Ecke im Stockgolmer Musik- und Theatermuseum meinte, die es noch bis Ende 2011 gab. Der auf der zentral gelegenen, wunderschönen Museumsinsel Djurgarden errichtete Neubau beherbergt nicht nur das ABBA-Museum, sondern auch die "Swedish Music Hall of Fame". Ich bin sehr gespannt!

Das kommt ganz darauf an wie alt du bist ;-) also wenn du kein Fan bist, wirst du nicht wirklich viel Spaß haben - meine Kinder fanden es sterbenslangweilig - aber wenn dich die Geschichte wirklich interessiert und du die Band ein bisschen kennst, kannst du dort auch sehr viel entdecken ( vor allem eigene Jugenderinnerungen ) Ich würde es auf die Reiseliste setzen und dann spontan vor Ort entscheiden, vielleicht gibt es ja einen Regentag zu überbrücken ;-)