Marrakesch. Eine Reise wert?

2 Antworten

Na, unbedingt! Marrakesch ist eine der ganz schönen Städte in Marokko - wenn nicht gar die schönste (zumindest für mich!).

Die Medina ist inzwischen nicht mehr schmutzig, die Händler dort in den Souqs längst nicht mehr so aufdringlich wie sonst auf Nordafrikas Märkten! Ein Abend auf dem Djemaa el Fna, dem Platz der Gaukler und Saftpresser, ist einfach unbeschreiblich, die Übernachtungen in einem der alten, restaurierten Riads/Stadthäuser mehr als traumhaft, es gibt viel anzuschauen - die Medresa Ben Youssuf, Moscheen, die Menara-Gärten, das Palais Bahia, überhaupt die ganze Stadt! Und die Umgebung wär nochmal einen eigenen Urlaub wert!

Die Altstadt gehört übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Ich finde auch, dass Marrakesch eine der schönsten Städte Marokkos ist und es lohnt sich absolut dorthin zu reisen! Die Märkte, die Gssen und Viertel, einfach das ganze Flair... du wirst es nicht bereuen!