Koscher Essen in Heidelberg?

3 Antworten

Leider wirst du in Heidelberg nur in der Mensa der Hochschule für Jüdische Studien kosher essen können:

http://www.hfjs.eu/hochschule/mensa.html

LG

tintoretto  08.04.2012, 17:40

um Missverständnissen vorzubeugen:

Gäste: Sie möchten die Mensa besuchen? Nach voriger Anmeldung unter der Telefon-Nummer 06221/54 192 01 bekommen Gäste der Hochschule eine Gästekarte ausgestellt, mit der Sie die Mensa nutzen können.

siehe Link.

Da kann ich mich nur anschließen! Koscheres Essen gibt es in Heidelberg nur in der HFJS. Zum Bezahlen braucht ihr wahrscheinlich eine Campuskarte. Aber vielleicht findet ihr eine/n netten Student/in, der/ die euch die Karte ausleiht. Übrigens kann man in die Hochschule nicht einfach so reinspazieren, schon gar nicht, wenn man euch nicht kennt. Ihr werdet euch wohl zuerst beim Wachmann vorstellen müssen....

Mit Campuskarte zahlst du in der Mensa ca. 15 Prozent weniger, das heißt, du brauchst sie nicht unbedingt.