Kirchweih Veranstaltungen in Oberbayern?

3 Antworten

In München fängt am 17.10. die Kirchweih-Dult auf dem Mariahilfplatz an und dauert eine Woche!

Im Gasthof Obermaier in Trudering gibt es die traditionelle Kirchweihgans in alter Manier - und viele andere 'guade Schmankerl' aus Bayern!

Aber am Kirchweihsonntag (jeweils der 3.im Oktober) gibt es in jeder richtigen bayerischen Wirtschaft die Gans in der Röhre!

Was tut man sonst noch an Kirchweih? Ich denke, bei vielen gehört der Kirchgang auch dazu! Wenn der 'Zachäus' von Kirchturm weht - die weißgelbe Festtagsfahne - und die Gans danach winkt, macht es nochmal soviel Spaß!