Ist es möglich im Zug ein "Besprechungsabteil" zu buchen?

2 Antworten

Nein, leider nicht mehr.

Es gab in den ersten ICE-Zügen spezielle Konferenzabteile, aber da diese kaum genutzt wurden, hat man sie bei der letzten Modernisierung der Züge durch normale Sitzplätze ersetzt.

Nein. Das würde ja bedeuten, dass die Deutsche Bahn auf Wünsche ihrer Kunden eingeht. Das Verbuddeln von Bahnhöfen hat Prioriät. Auch die Abteile werden mit der nächsten ICE Generation ganz abgeschafft. Möglichst viele reinpferchen, geringerer Sitzabstand: Auch dafür werden demnächst wieder Milliarden investiert. Damit hofft man, dem Flieger Konkurrenz machen zu können. Dümmer geht's nimmer und Unfähigkeit hat einen Namen: Grube.