Ist es in den USA billiger Kleidungssachen zu kaufen?

3 Antworten

Wie cruisetricks schon schrieb, sind vor allem in den Outlet Centern zum Teil sehr große Preisunterschiede zu generieren! Davon gibt es aber um L.A. herum eine ganze Menge. Nike und Lakers haben in fast allen Geschäfte, bei Jordan sieht es 'dünner' aus. In den 'normalen' Läden bzw. sog. 'Malls' gibt es zu allen möglichen Anlässen aber auch manchmal gute Nachlässe - da kommt es darauf an, wann für Dich "demnächst" sein wird! Aber wenn dann solche Aktionen laufen sollten, bekommt man das durch entsprechende Anzeigen überall auch mit :-)

Die Outlet Center liegen jedoch meist außerhalb und sind nur mit dem Auto/Taxi oder Mietwagen zu erreichen. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die 'Citadel Outlets' nahe des Stadtzentrums von L.A. (die bieten sogar Shuttles von allen möglichen Hotels etc. an).

Solltest Du auch Disney in Anaheim besuchen, wäre evtl. auch 'The Outlets at Orange' für Dich interessant - nicht nur ein Outlet Center, sondern auch viel Vergnügungsmöglichkeiten. Von den Hotels rund um Disney werden dahin auch Shuttels angeboten!

Etwa eine Stunde (günstige) Zugfahrt mit dem 'Comuter Train' von AmTrak und einer kurzen Taxifahrt liegen die 'Carlsbad Premium Outlets' von L.A. Union Station entfernt. Könnte man gut mit einem Strandspaziergang vor dem Shopping-Abenteuer verbinden ;-)

Auf einige Dinge solltest Du in jedem Fall achten:

  1. Zuerst das jeweilige Info-Büro des Outlet Centers ansteuern. Dort gibt es Hinweise über besondere Discounts in den Läden oder auch ein 'Coupon Book', das Du bei den Einkäufen oder manchmal auch für 'Food and Drink' einlösen kannst.
  2. Lass Dir für die Einkäufe an der jeweiligen Kasse eine 'Duty Free Bescheinigung' ausstellen (damit bekommst Du am Flughafen vor der Rückreise die Steuern zurück!)
  3. Die Einfuhr-Freigrenze aus den USA beträgt derzeit für Erwachsene nur 430€ - also das im Auge behalten beim Shoppen (und beim Duty Free!)!

Ansonsten viel Erfolg und gutes Durchhalten (die Center sind in aller Regel riesig, also bequemes Schuhwerk tragen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die regulären Preise sind meist nicht viel günstiger als in Deutschland. Aber in Outlet-Centern gibt es oft drastische Preisreduzierungen. In LA kenne ich mich nicht aus, aber google mal nach Outlet-Centern dort und schaue, ob die Marken, die Du suchst, dort Läden haben. Spannend ist auch "ROSS dress for less", da gibt's Marken- und Designer-Kleider und -Schuhe sehr stark reduziert, typischerweise Auslaufmodelle, Ware der letzten Saison oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist wie fast überall, es gibt Nobelläden aber auch billigläden die viel kopieren. Ob di Qualität stimmt ist was anderes. Aber du kannst dort teilweise billiger Kleider kaufen, teilweise nicht. In Amerika ist fast alles Möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung