Was ist in den USA wirklich billiger?

1 Antwort

Kleidung ist deutlich billiger - erst recht, wenn Du in Outletcenter gehst. Walmart hat günstige Kleidung und lohnt sich vor allem auch mit Kindern. Keine Top-Qualität, aber durchaus auch mal mit Öko-Siegel.

Günstig sind auch Computerspiele, z.B. für Nintendo DS und PSP. Spannend sind auch die Gebraucht-Läden für Computerspiele, die Du inzwischen in fast jeder größeren Shopping-Mall findest. Aber Achtung: Durch Ländercode laufen nicht alle US-Spiele auch auf deutschen Geräten (Wii z.B. geht nicht, DS und PSP schon).

Und verschreibungsfreie Medikamente wie Kopfschmerztabletten sind deutlich günstiger, v.a. die Eigenmarken der Drogerieketten wie Walgreens. Achtung: Genau auf de Dosierung achten; in den USA gibt's auch sehr starke Kopfschmerztabletten (z.B. 600er Ibuprofen) ohne Rezept.

Alles sehr richtig, aber bitte nicht Walmart für Kleidung (da kann man auch hier zum "reizenden" Kik oder Deichmann gehen). In den USA bekommst du so typ. Marken wie Calvin Klein, American Eagle, Levis, Hilfiger, DKNY, Ed Hardy, G-Star und wie sie alle heißen, oft um ein Drittel (Levis oft die Hälfte) billiger. Unterschiedliche Größenangaben beachten!!

Bei Spielen findest du auch welche, die bei uns noch nicht auf dem Markt sind. Auch für die PS3 bekommt man da tolle Schnäppchen.