Gibt es in Paris so viele Straßenmusiker wie zB in London?

1 Antwort

Hallo Thilo.

Klar, es gibt sehr viele Straßenmusiker in Paris. Die Plätze, wo sie sich am meisten zeigen sind natürlich die Touristenecken, also Sacre Coeur, Notre Dame,Centre Pompidou, St. Michel etc.

Es sind nicht nur Straßenmusiker sondern auch Straßenkünstler. d.h. Clowns, Tänzer etc. In der Metro gibt es entweder die wirklich engagierten Musiker, die in den Stationen spielen sollen oder die "illegalen" Musiker, die in den Wagons mitfahren und Geld sammeln.

Falls du dich noch näher über Paris informieren willst guck doch einfacl mal hier im Online Reiseführer: http://www.easyvoyage.de/frankreich/paris