Gibt es in Bahrain schöne Badestrände?

2 Antworten

ja, gibt es. Nur sind die meisten in Privater Hand. Der schönste Strand ist in Durrat im Süden auf dem Atoll (gibt es gleich 4x). Leider nicht so leicht reinzukommen. Wenn Du seriös aussiehst, kannst Du es probieren. behaupte, Du willst Villa 3377 besuchen, man habe dich eingeladen. Oder frage auf www.bahrain.ro ob Dich jemand einlädt.

Der 2.schönste ist Al Dar island, mit der Fähre ab Sitra. Eine Mini Insel mit eigenen Bungalows. Werktags sehr nett, leer, am WE zu voll.

Super ist der Strand vom Ritz Cartlon. Sehr gut auch der vom Sofitel. Ansonsten - am einfachsten reinzukommen und mit Infrastruktur - der Marina Club neben dem Bahrain Museum.

Bahrain ist liberal. Du kannst im Bikini am Privatstrand sonnen.

In Bahrain, wie überall in der Golfregion, hat Baden oder Schwimmen im offenen Meer keine Tradition und wird von den Einheimischen auch nicht wahrgenommen. Von daher gibt es für Touristen Hotelstrände! Man sollte tunlichst an öffentlichen Stränden, so man reizvolle findet, auch nicht einfach so baden - wenn Einheimische dort sind, gehen diese vollbekleidet ins Wasser und jede/r Fremde in Badehose/Badeanzug oder gar im Bikini würde im günstigsten Fall unliebsam auffallen! Also bitte nur am Pool oder am Hotelstrand baden!

Seehund  09.06.2010, 17:16

Kurz zur Ergänzung: Wer irgendwo in streng islamischen Ländern an öffentlichen Stränden baden will (in manchen Ländern gibt es keine Hotelstrände oder wenige), für den gibt es Ganzkörperanzüge, für Männer meist nicht, die Strände sind auch meist voneinander getrennt, je nach Land auf unterschiedliche Weise.