Gibt es am Ijsselmeer auch richtige Badestrände?

2 Antworten

Ich bin oft mit meiner Familie in der Region Nordholland unterwegs und kenne mich dort ein bischen aus. Zum Baden ist das Ijsselmeer nicht geeignet. Wirk.ich gute Badestrände gibt es dort an der Nordseeküste zwischen Castricum und Den Helder. Durch die vielen Urlaube kenne ich aber einige private Vermieter. Deren Kontaktdaten kann ich gerne weitergeben. Diesbezüglich bei Interesse bitte per EMail unter MisterRR@web.de melden. Trotzdem kann man am Ijsselmeer sehr viel erleben. Es ist hervorragend für Wassersport geeignet (Segeln, Surfen, Rudern, Angeln). Die Städte rundum das Ijsselmeer sind wirklich sehenswert. Wir waren oft in Medemblik, Enkhuizen (Zuiderzeemuseum), Edam oder auch auf der Insel Marken). Besonders hervorzuheben ist hier ein Besuch des Zuiderzeemuseums!!! Amsterdam und Zaandam sind nicht weit. Ebenso Den Helder mit dem Marinemuseum und dem Fährhafen zur Insel Texel. Motorsportbegeisterte können sich auch die ehemalige Formel-Eins-Strecke in Zandvoort anschauen. Viele Städte laden zum Bummeln und zum Shoppen ein. Wie gesagt: das Ijsselmeer ist nicht zum Baden geeignet. Die Region ist aber einfach großartig. Baden ist an den Nordseestränden aber sehr gut möglich. Die Wasserqualität ist gut.

Hey, also ich war dieses Jah rmit meiner Klasse im IJsselmeer segeln und wir waren dort auch schwimmen. Und das war super! Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und konnten dann sogar auch noch ankern und dann schwimmen. Wir waren mit der Ambiance segeln, ein tolles Erlebnis https://www.naupar.de/ambiance