Einsame Hütte für 2 direkt am Sandstrand - aber in Europa

2 Antworten

Hallo, es gibt ein wunderschönes Häuschen auf der Halbinsel Peljesac in Kroatien. Es heisst Ribarova Kucica. 150 Meter vom Kieselstrand entfernt. Wenn Du es im google eingibst, findest Du es sicher. Sandstrände gibt es sonst auf der Inseln Kolocep, dort gibt es mehrere alleinstehende Häuser.

Faith
Fragesteller

Hallo Dubravka, hast du einen Link für mich? Ich finde im Netz so spontan nichts, außer wieder FeWo Webseiten, wo ich alles gezeigt bekomme, was so da ist... Lieben Dank!!

Lieber Faith, es ist sehr schwierig Deine Frage (in Europa/Kanaren) zu beantworten. Früher gab es mal auf den Kanaren sowas (einfache Fischerhütten) - in El Cotillo, Fuerteventura, oder zwischen La Pared und Ajuy.. Aber das ist längst Vergangenheit aufgrund der Grundstücksspekulationen dort. In El Cotillo direkt mitten in der Beach stehen jetzt ein paar wenige Häuschen auch ein kleiner Block mit Reihenhäuschen, die über Ferienwohnungsanbieter z. B. Fewo-direkt.de vermietet werden. Sehr romantische Lage - aber eben Ferienhäuser/Wohnungen. Auf Mallorca kenne ich eine kleine ehemalige Fischerhütte am Meer, die aber auch in Privatbesitz ist, dafür aber einen eigenen Privatstrand hat und Terrasse mit Meerzugang. Hat 30 m2, ist wunderschön renoviert und liegt idyllisch Kostete aber in der Vermietung um die 80 Euro am Tag. Sie liegt in La Rapita und ich google gleich mal, ob ich sie finde. Ansonsten kenne ich noch auf den Kapverden diese "Bungalows" Foto angehängt -und Strandhütten in Bali - die egentlich genau das sind, was Du suchst - aber Du wolltest ja in Europa bleiben.

Kapverden, Santa Maria - (Unterkunft, Kroatien, Kanaren)
SiehstnenHai  11.04.2012, 15:39

Sind mittlerweile 4 aneinandergebaute Hütten mit Segeltuchabtrennung der Terrassen. Werden jetzt auch über Ferienwohnungsvermittler angeboten sieh mal ob das was für Dich ist www.diamandi.de/Sa_Rapita/Ferienhaus/8091

Faith
Fragesteller
@SiehstnenHai

Hallo Hai, danke für den Link, der klappt leider nicht. Und diamandi scheint mir irgendein shop zu sein, wenn ich ihn aufrufe. Hast du noch einen Tipp für in der Nähe von Europa? Mein Mann will für Strand und relaxen nicht 8 Stunden im Flieger sitzen.. :-/

Faith
Fragesteller

Hallo Hai, oh wie schade, ich hatte ehrlich gehofft, dass es so etwas noch gibt. Dein Tipp mit FeWo hab ich direkt geprüft und hat schon einen gewissen Wert für weitere Urlaube. Allerdings wollten wir uns verpflegen lassen, weshalb, wie du richtig schreibst, so etwas weniger in Frage käme. Ich bin dir schon jetzt sehr dankbar, wenn du etwas bezüglich dieser Fischerhütte findest. Die Bungalows sind sicher auch prima, leider nur eben nicht die Erfüllung vom Traum in Zweisamkeit. Ich sehe schon, ich jage einem Schatten hinterher.. :-( LG

SiehstnenHai  11.04.2012, 16:02
@Faith

Tut mir leid, zu Deinen Traum für Zweisamkeit kann ich Dir wirklich nur empfehlen - weiter weg. Da es ja eine Hochzeitsreise sein soll, an die man sich normalerweise sein ganzes Leben erinnert , würde ich auch keine Zugeständnisse machen. Ich kann Dir dann nicht weiter behilflich sein - nur ab 9 h Flugzeit aufwärts

SiehstnenHai  11.04.2012, 20:32
@SiehstnenHai

Und siehe da, es ward Licht und die Schatten gehen zurück. Hab mich erinnert, dass da doch noch ein Platz ausser El Cotillo gewesen war, wo ich Häuschen am Strand gesehen habe. Und das war, als ich zur Villa Winter nach Cofete gefahren bin, da war ich nämlich nach einer Schotterpiste in einem kleinen - aber wirklich ganz kleinem Fischerdorf am äussersten Zipfel im Süden von Fuerte- sehr gut gegessen - typisch spanisch, preiswert und frischer Fisch.... Da bin ich dann öfter gewesen, weil es so typisch spanisch war und der Fisch einfach unschlagbar lecker.... Und wenn ich zum tauchen gefahren bin - bin ich von der Meerseite daran vorbeigefahren. Suche dann findest Du auch noch alte Notizen....das war in Puerto de La Cruz - im Puertito - ich glaub da waren 8 Fischerhäuser und eine Bar - genau die Bar hiess "El Caleton* und Pepe war Fischer und seine Frau Dolores hat sich um die Gäste gekümmert. Und ich kram gerade im Netz auf meiner Lieblingsinsel und den Tauchgebieten und was finde ich...... Eins dieser kleinen Häuschen ist zu vermieten - wochenweise über eine deutsche Seite. Das Frühstück und Mittag oder Abendessen liegt direkt vor der Haustür bei Pepe. Schau doch mal www.casa-cari.com

Faith
Fragesteller
@SiehstnenHai

Hallo Hai, vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Auch wenn das nicht dem Luxus entspricht, den ich ursprünglich im Kopf hatte, so gefällt mir der Link sehr gut. Ich danke dir vielmals für deine Zeit. Vielleicht finde ich noch etwas mit Service, wir würden ungern den Alltagstrott mit einkaufen und eindecken/ausdecken selbst übernehmen wollen. Aber das hier ist definitiv im Rennen! Lieben Dank, auch für eine Meldung, sofern du noch etwas hast :-) LG Faithy