Ist der November für Sardinien noch eine gute Reisezeit?

2 Antworten

Im Großen und Ganzen: Ja. Natürlich musst du im November auch mal mit einigen kühleren bzw. verregneten Tagen rechnen, doch insgesamt kann man den November durchaus gut für einen Aktivurlaub nutzen. Ich war mal für ein kurzes Wochenende im November dort, tagsüber war es sonnig und so um die 20 Grad warm, abends und nachts gingen die Temperaturen aber deutlich zurück, ohne Pullover und Jacke wäre ich erfroren...;-) Das Meer lädt an sonnigen Tagen für etwas abgehärtete Personen mit noch knapp 20 Grad auch durchaus noch zum Baden ein. Einizig wenn es windig wird, was auf Sardinien ja fast zu jeder Jahreszeit die Regel ist, kann es etwas ungemütlich werden. Aber gut, wie es dann tatsächlich wird, kann man leider nie voraussagen, Wetter und Klima sind einfach unberechenbar...

Die touristische Infrastruktur ist im November zum Teil schon etwas eingeschränkt, da viele Hotels und Lokale bereits geschlossen haben, aber dafür sind die Preise im Vergleich zur Hochsaison einfach unschlagbar günstig und man findet eine wirklich ruhige und entdeckenswerte Insel vor.

Schwierig. Mein Freund und ich waren vor 2 Jahren mitte bis ende September da und wir fanden es schon sehr kalt und windig. Haben die halbe Insel umfahren über mehrere Tage. Also wenn ihr das machen wollte, dann geht auf jeden fall in den südlichen Teil. Wir hatten in Alghero angefangen und waren am ende an der Costa del Rei. Dort war es gut warm aber auch sehr windig. Aber wenn ihr nicht Baden wollt, dann sollte es denke ich schon gehen. Müsst nur gucken, dass ihr genügend warme Kleider mitnehmt :)