Frage von gefion, 18

Einen Geburtstag in einer fremden Stadt feiern, wie kompliziert wird die Planung?

Wenn ich meinen nächsten runden Geburtstag in Barcelona feiern wollte (oder vielleicht in London) wie kompliziert ist dann die Reiseplanung? Habt ihr das schon gemacht? Wer kann vor Ort helfen, ein Restaurant zu suchen, eine Geburtstagstorte zu besorgen oder Karten für ein Konzert zu bekommen. Muss ich das alles schon im Vorfeld buchen. Gibt es so einen Service in einem Reisebüro? Wer kennt sich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Endless, 18

Tag,

letztendlich auch nicht viel komplizierter als an deinem Wohnort, einfach mehr Recherche.

Restaurant kannst ja selbst nach deinem Gusto aussuchen, die machen dann auch bestimmt eine Geburtstagstorte. Man sollte nur rechtzeitig reservieren.

Karten für Konzert ist auch kein Problem, du wirst wohl wissen, was dir gefällt und wie viele Leute dabei sind. Dann nimm eine Buchungsseite wie eventim oder ticketmaster und fertig.

Und ja, natürlich musst du das rechtzeitig im Vorfeld planen und buchen. Egal ob 10 oder 20 oder 100 Leute, die Hotels, das Restaurant und die Karten bekommst du ja nicht über Nacht.

Und wenn genug Geld da ist, dann wende dich doch einfach an eine Eventagentur oder wie auch immer man das nennt (bei Hochzeiten sind es ja auf gut "Deutsch" die Wedding Planner). So was gibt es sicherlich auch für Geburtstage, solange der Rubel rollt.

Wünsche fröhlichen Geburtstag in London oder Barcelona, kann ja eigentlich nur schön werden.

Kommentar von moglisreisen ,

Schließe mich an! Und sobald Du Dich für eine Stadt entschieden hast, frag doch nochmal. Ich bin sicher, da bekommst Du viele hilfreiche Tips! Denn bei der Städte-Auswahl kann Dir auch keine Eventagentur helfen - wenn sie gut ist.

Antwort
von Wimelima, 15

Hallo, ich denke, das kommt - wie immer - darauf an, was Du machen willst. Wenn Du an jedem anderen Tag im Jahr in Barcelona ein Konzert besuchen willst, organisierst Du das doch auch alleine. Ein Restaurant würdest Du hier in Deutschland ja auch aussuchen und reservieren. Du kannst es halt dort vorher nicht anschauen - oder eben doch, wenn Du vorher schonmal zum Planen hinfliegst. Wie viele Leute sollen denn da mitkommen oder hinkommen oder eingeladen werden? Wenn Du Dir Zeit sparen willst, kannst Du das sicher auch organisieren lassen Die Agentur hier habe ich mal spontan beim googeln gefunden, es gibt sicher andere. http://www.eventspirit.de/barcelona.html Das hat dann aber sicher seinen Preis.

Antwort
von wkoller, 12

Einfach mal etwas recherchieren - vielleicht gefallen dir auf Anhieb ein paar Locations:-)

Dann eben abklären, aber sollte nicht viel aufregender sein als zuhause:-) Zwecks London - Bea's of Bloomsbury oder Hummingbird machen tolle Torten. Wenn du auf Steakhäuser stehst - Angus

Da kann man auf alle Fälle mit jedem reden und vorab planen:-)

Alles Gute

Antwort
von Nightwish80, 8

Hallo,

Naja das Reisebüro Reisebüro kann dir das Hotelzimmer und den flug, Transfer, musical Karten usw. Buchen. Den rest musst du dan selber machen. Z.b. nach Restaurants suchen in Foren und dann vor ort einen Tisch reservieren oder online vorher. Sekt kann man sich z.b. vom zimmetservice aufs Zimmer bringen lassen.

Antwort
von heima, 9

Habe ich auch schon über ein grosses Reisebüro (RB) gemacht. Nur private Gäste eingeladen.

(A)usland:. 1. Options-Einladungen geschrieben, geauer Termin noch offen gelassen. 2. Flug über RB ausgewählt 3. Hotel mit Restaurant und Zimmer abgestimmt RB 4. Verbindlichen Termin festgelegt durch RB 5. Verbindliche Einladungen geschrieben, auf RRV+AKV-Abschluss hingewiesen 6. Sonderpreis: Flug, Hotel, Essen nochmals kostensenkend ausgehandelt 7. Die Gäste haben die Anreisekosten übernommen

Inland: 1. Options-Einladungen geschrieben, geauer Termin noch offen gelassen. 2. Hotel mit Zimmer und Restaurant abgestimmt. 3. Einladung verbindlich herausgegeben. 4. Hotel hat die Theaterkarten besorgt. Tischkarten geschrieben. 5 Essensvorschläge eingeholt. 6 Die Anreisekosten habe ich nicht übernommen, sonst wie A, ausgenommen Flug.

Beachte: Je weiter entfernt der Geburtstagsfeierort weg liegt, umso billiger war/ ist es für mich gewesen. Venedig ist mit einem komfortablen Reisebus leicht zu erreichen. Also: No-Problem. Die ältesten Kinder sollten Sketche vorbereiten die vor oder nach dem Hauptgang vorgetragen werden.