Dublin oder Kopenhagen?

2 Antworten

Ich wollte immer unbedingt nach Kopenhagen, weil es ja sooo toll sein soll. War dann dieses Jahr im Frühjahr dort und enttäuscht. Habe die ganze Zeit auf die Highlights gewartet und irgendwie kamen keine "Wow-Momente". Es gab kleine persönliche Highlights mit Unterkunft, Schmuckladen, Restaurant am Wasser, leckere Bäckerei, aber sonst? Und wahnsinnig teuer ist es, mind. 2-3x mehr für alles als in Deutschland. Zu Dublin kann ich nichts sagen.

Kopenhagen ist eine interessante Stadt, für drei Tage wär's sicher mal keine schlechte Wahl. Ausflüge ab Kopenhagen kenne ich keine nennenswerten. Es gibt jedoch einige gute Besichtigungen innerhalb der Stadt.

Dublin ist auch nicht ohne, es gibt's halt viel anderes zu sehen und es ist geschichtlich total anders gelagert. Sehenswürdigkeiten gibt es auch in Dublin genügend. Ab dort habt ihr jedoch bessere Möglichkeiten gute Ausflüge zu machen. Besprich mit Deinen Freunden mal deren Interessen: Königreich oder Geschichte?

Für beide Städte gilt wieder der Tipp, sich in den rf-Themen (Balken oben links) schlau zu machen.