Kneipenviertel in Kopenhagen in Dänemark?

5 Antworten

  • In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es einige Irish Pubs und ähnliches, sind aber nur billige Kopien derer und m.E. das Geld nicht wert

  • Bei Sportereignissen kann man direkt am Bahnhof in das O’Learys gehen, etwas wild geht aber da schon zu und nicht unbedingt mit Frau und Kind zu empfehlen, ich kam aber ohne große Blessuren heraus als einziger Deutscher bei einem Eishockeyländerspiel Dänemark-Deutschland mit einem deutschen Sieg

  • Nyhavn ist mir zu touristisch und überfüllt

  • Die Bryggeriet Apollo direkt am Tivoli hat selbst gemachtes Bier und bietet sich zum Essen an, nur Biertrinker sind meiner Erfahrung nach aber nicht so gerne gesehen

  • Danach mein Tipp zum Biertrinken (und Kleinigkeiten zum Essen) ist das BrewPub København (in einer Seitengasse nahe des Rathauses), relativ wenig Touristen, sehr gutes selbstgemachtes Bier, gute Stimmung. Im Sommer kann man schön im Innenhof sitzen, im Winter oft brechend voll Abends in dem Gastraum:

http://www.brewpub.dk/index.php?id=deutsch

In Kopenhagen kannst Du überall in der Innenstadt und am Nyhavn gut Essen gehen, die Restaurants sind stylisch und international: Italiener, Japaner usw. Allerdings ist Kopenhagen in der Nacht tot. Du musst Glück haben, wenn Du nach dem Restaurantbesuch noch eine offene Kneipe findest, in der du was drinken kannst. Hier findest Du die Adressen der Restaurants: http://www.nyhavn.com/Resturanter.aspx?pid=41

Das ist nicht ganz einfach zu beantworten, denn die verschiedenen Viertel von Kopenhagen haben alle etwas zu bieten, das heißt: einen zentralen Hotspot gibt es nicht so recht. Die wahrscheinlich besten Cocktails in der Stadt mixt die Ruby Bar, allerdings haben die Cocktails auch ihren Preis. http://rby.dk/

Innerhalb des Tivoli (Vesterbrogade 3) gegenüber dem Hauptbanhnhof soll es ein neues Restaurant geben. Ich war selber noch nicht dort, aber Bekannte sagten mir, nächstes Mal unbedingt hinzugehen. Abendunterhaltung hättet ihr dann auch noch. Gute Restaurants gibt es in Kopenhagen viele, ist halt eine Preisfrage. Hier hast Du einen Link und kannst Dir die Preisklassen" selber aussuchen http://www.derreisefuehrer.com/kopenhagen/restaurants

Ich finde ja den Nyhavn ganz idyllisch. Es gibt viele Restaurants und Kneipen und der Kanal selbst ist recht belebt, viele alte Schiffe liegen dort und es gibt immer was zu Gucken. Wenn man danach noch spazieren geht, sollte man sich einen Besuch der Art Déco-Toilette unter der Brücke (den Namen weiß ich nicht mehr) nicht entgehen lassen. Sie gilt als schönstes öffentliches Klo Kopenhagens und ist absolut sehenswert.