Darf man im Triglav-Nationalpark in Slowenien wild zelten oder gibt es schöne Zeltplätze?

2 Antworten

Nein, den Spaß wirst du in ganz Europa wohl kaum noch geniessen dürfen, leider!

Hier ein O-Ton: "Nicht selten berechnen Campingplatzbetreiber in Slowenien die Standplatzmiete pro Person; und: "wildes" Camping außerhalb der offiziellen Plätze ist prinzipiell verboten, vor allem im Nationalpark Triglav"

Quelle: http://www.unterkunft.de/Slowenien/

Aber ein Campingplatz in der Nähe einer Thermalquelle hört sich doch gut an;)

Im Nationalpark Triglav ist zelten verboten, auch innerhalb des Parks gibt es keine Campingplätze nur am Rande, mit einer einzigen Ausnahme soweit ich weiss das ist der Campingplatz beim Hotel Zlatorog in Ukanc / Bohinj. Er befindet sich bereits innerhalb der Grenzen des Nationalparks. Sonst gibt es Campingplatz am Rande des Parks z.B. Camp Danica in Bohinj, der Campingplatz in Dovje/Mojstrana bei Kranjska Gora oder einer der Campingplätze in Trenta