Frage von Irapli, 104

Bardolino Weinfest - wo Übernachten bzw. Parken?

Wir sind mit Freunden(4 Pers.) im Oktober in Italien und wollen nach Bardolino zum Weinfest fahren. Die Frage ist, wo wir übernachten sollen. In Bardolino selbst findet man bestimmt keine bezahlbare Bleibe mehr. Wir waren vor ein Paar Jahren mal im Sommer dort und hatten eine FeWo im Zentrum. Es war Nachts trotz der Seitenstraße sehr laut und während des Festes wird bestimmt noch schlimmer sein.

Meine Idee ist ein Hotel/Fewo am Rand bzw. in der Nähe vom Ort zu suchen. Aber dann hat man das Problem mit Fahren bzw. Parken.

Wer kennt sich dort aus und gibt uns ein Tipp? Gibt es eventuell eine Shuttle-Möglichkeit? Wie ist es mit Parken während des Festes?
Es gibt bestimmt überall Staus. Welche Ortschaft ist aus dieser Sicht einfacher zu erreichen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Nanuk, 103

Es gibt neu, etwas ausserhalb Bardolino, einen riesengrossen Parkplatz wo auch die Touri-Busse hinfahren. Erkundige Dich vor Ort, ich weiss ja nicht von welcher Seite ihr einfährt. Dann muss man aber mit guten 15-20 Minuten Fussweg rechnen. Zu Uebernachtungen kann ich nichts sagen, aber ich würde eher ausserhalb Bardolino etwas suchen und dann nach Bardolino fahren, da beim Weinfest das Städtchen eh total überfüllt sein wird.


Antwort
von Loirefan, 104

Wenn Du außerhalb von Bardolino wohnst, muss einer immer fahren (ich denke da vielleicht an eine schöne Weinverkostung anlässlich des Weinfestes). Unsere Freunde fahren quasi jedes Jahr in das Hotel Taormina in Bardolino und sind mit dem Preis und der Freundlichkeit in dem Hotel sehr zufrieden. Parken dürfte auch kein Problem sein, da sie grundsätzlich mit dem Auto fahren. Schau einfach mal ins Internet, vielleicht wäre das Hotel auch etwas für Dich.

Kommentar von Irapli ,

Danke! Wir haben mittlerweile eine FeWo gebucht, 1,5 km außerhalb von Bardolino. In der Ortschaft war nichts mehr bezahlbares zu bekommen.Wir werden versuchen ohne Auto auszukommen und mit Taxi zu fahren. Schauen wir mal!

Ich werde nach der Reise berichten wie es geklappt hat. :-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community