Wie ist das, in einem Eishotel zu übernachten?

2 Antworten

Du kannst ja erst mal mit einem Iglu Dorf anfangen - da gibt es ja mittlerweile einige in Bayern, Österreich, Schweiz - das mit der Hygiene ist kein Problem - meist gibt es im Dorf diese Toilettenhäuschen, die man auch von Baustellen kennt - und in der Nähe ist fast immer eine Bergstation, da kannst du die Waschräume benutzen - und -wenn es dir zu kalt ist (und du den Spot ertragen kannst) dort kannst du auch zur Not übernachten. Die Übernachtung kann ich auf jeden Fall empfehlen - es ist wunderbar nachts in den Bergen - diese Stille, die Sterne, meist gibt es ein Feuer und einen gemütlichen Umtrunk - das lohnt sich auf jeden Fall - trau dich!

Vor allem: kalt und sauteuer:-) aber eben auch eine einmalige Erfahrung. Länger als eine Nacht hält man es aber nicht aus. Schweden hat übrigens das größte Eishotel zu bieten: http://www.icehotel.com/ Mittlerweile gibt es sogar schon Reiseanbieter, die sich nur da drauf spezialisiert haben. Ich denke, einmal im Leben sollte man den Spaß ausprobiert haben. Aber pack Dich warm ein!