2 Wochen auf Menorca zu lange?

1 Antwort

Also, ob das zu lang ist, ist Euren Vorlieben geschuldet! Wenn Ihr gerne wandert, könntet Ihr die Zeit gut nutzen, auch Strandtage an den unterschiedlichsten, kaum überlaufenen Plätzen wären möglich. Es werden auch unterschiedlichste Bootstouren (Motorboote, Kajaks, SUP etc.) angeboten oder auch Vogel-Führungen auf der 'L’Illa de la Quarentena' - erkundigt Euch einfach bei der Ankunft im Tourismus-Büro (Flughafen oder Hafen von Mahon). So gut wie alle der kleinen Städte der Insel haben irgendwelche Sightseeing-Spots aus den letzten 1000 Jahren oder noch früher, falls so etwas von Interesse für Euch ist. Von der sehr netten, noch relativ wenig touristisch beeinflußten Bevölkerung abgesehen, kann man in kleinen, teils noch sehr malerischen Dörfern abseits der Touristenstrände manchmal auch eine Käserei besuchen und den köstlichen Mahon-Käse probieren!

Die Hauptinsel ist ja nicht sehr groß (besonders mit einem Mietwagen), von daher ist ein mehrmaliger Unterkunftswechsel nur sinnvoll, um die unterschiedlichsten Unterkunftsarten (Hotel, Ferienhaus, Agroturismo/Landturismus, Hostals (Jeni!) etc.) auszuprobieren. Wenn Ihr eine besonders schöne Unterkunft gefunden habt, würde ich jedoch nur umziehen, wenn sich eine noch schönere findet :-).

Es gibt auch noch einige andere kleinere Inseln, z.B. die 'Illa del Rei', auf der man einige interessante Ruinen alter Bauwerke besichtigen kann. Ob man den Naturpark auf der 'Illa d'en Colom' noch besuchen kann, müßtet Ihr erfragen - die Insel wurde 2018 an einen privaten Investor verkauft.

Solltet Ihr dann wirklich aus "Langeweile" noch nach Mallorca fahren wollen, gebt doch das Auto auf Menorca ab (damit die Fähre günstiger ist) und mietet Euch auf Mallorca ein anderes (oder nutzt die dortigen öffentlich Verkehrsmittel für einen Kurztrip).