Bustour NORDKAP und LOFOTEN vom 20.6.2011 - 27.6.2011 Flug München - Helsinki - Rovaniemi war normal, Hotel und Halbpension in Rovaniemi war gut ( empfehlenswert ). Begrüßung der TT-Beauftragten kann eingespart werden, was soll die Frau vor einer Reisegruppe wenn sie nur sagt : TT ist nur der Reiseveranstalter, die Reise wurde von einem anderen Unternehmen HAMANN gekauft". Die ReiseLEITUNG, Claudia Fischer ( Hamann ) war sehr sehr freundlich, zuvorkommend und auch sehr kompetend, gab sehr gute Auskünfte, Hinweise und trug sehr sehr viel zum Erfolg der Reise bei. ( Sie ist KEINE Mitarbeiterin von TT ). Im Laufe der Fahrt wurden die Hotels und Verpflegungen immer schlechter, Das Hotel und die Verpflegung auf der Nordkapinsel war eine einzige Zumutug. Busrückreise vom Nordkap nach Rovaniemi war mit 700 km sehr sehr lang udn anstrengend, die Reiseleiterin hat es aber verstanden, uns die Fahrtz so angenehm wie möglich zu machen. Fazit : Trendtours = Mangelhaft, Reiseleitung Claudia Fischer = sehr gut, Bus mit sehr gutem Fahrer = gut, Hotels und Verpflegung ( Ausnahme Rovaniemi ) = ausreichend / mangelhaft.

...zur Antwort