Ich bin ein Rügenfan und kann dir die Insel nur ans Herz legen. Hier gibt es phantastische Landschaften und schöne Strände. Von den dort ansässigen Ostseebädern ist Sellin das schönste, den es liegt zugleich an der Ostsee und am Selliner See.

...zur Antwort

Wann die Erholung anfängt hängst sicherlich auch davon ab wie gestresst du im normalen Leben bist. Menschen, die einen sehr anstrengenden Beruf haben, in dem sie viele Überstunden machen und er sie auch geistig nach der Arbeit nicht loslässt, haben sicher von Kurzurlauben nichts, weil sie eine Weile brauchen, bis sich ihr Körper auf Urlaub einstellen kann. Und Vorfreude kann sich bei denen auch nicht einstellen, weil sie schlicht und einfach keine Zeit bzw. Muse dafür haben. Daher denke ich dass sehr gestresste Menschen mit einem Langzeiturlaub besser dran sind, weniger gestresste auch mehrere Kurzurlaube machen können, weil sie ihnen auch Erholungswert bringen, da sie schneller abschalten können.

...zur Antwort

Passau ist auch eine sehr schöne Wasserstadt, sie liegt an den drei Flüssen, Donau, Inn und Ilz und wurde von italienischen Baumeistern erbaut - hat also italienisches Flair. Passau ist im Sommer besonders schön, wenn man an den Flüssen entlang oder durch die schöne Altstadt spazieren kann. Und ihr müsst nicht so weit fahren, da Passau in Deutschland liegt.

...zur Antwort

Man sollte hier schon differenzieren zwischen Badeshorts in grellen Mustern, Farben etc. und kurzen Hosen in dezenten Farben. Nicht alle Shorts sind unpassend, um damit in Restaurants zu gehen, etc. Ich trage selbst gerne kurze Hosen im Sommer, die bis zum Knie reichen und habe noch nie ein Problem damit gehabt. Wenn man sich stilvoll und dezent kleidet, sind kurze Hosen kein Tabuthema. Italien ist doch schließlich ein modisches Land! Und Italien ist eben auch ein Land, das stark vom Tourismus lebt. Wenn Amerikaner mit ihren z.T. grellen Shorts und Hüten bei uns herumspazieren und Sightseeing machen, sagt doch auch keiner was - man lächelt höchstens in sich hinein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.