Ehepaar 71 und 65, aus dem Rheingau: waren vom 04. bis 18. April 2011 auf (Kur)-Urlaub in Rabac, Istrien für je 550 €. Der Hotelkomplex bestand aus 3 Häusern, wobei wir Glück hatten und im Mimosa untergebracht waren. Das soll angeblich von der Ausstattung und dem Essen das Beste gewesen sein. Jeden Tag frische Handtücher. Übrigens der 1. Urlaub, ohne störende Nachtruhe. Es war herrlich ruhig, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Familien mit Kindern eine solche Reise eher nicht buchen. Auch der gegenüberliegende Campingplatz war nur spärlich belegt. Also für Ruhesuchende genau das Richtige. Die Zimmer: sehr geräumig, hatten auch eine große Terasse, die uneinsehbar war. Manko: die Badewannen waren so hoch, dass man mit Behinderung (hatte einen Oberschenkelhalsbruch) nur mit Hilfe des Partners ein- und aussteigen konnte. Einzelzimmer jedoch nicht zu empfehlen, sehr klein. Das Essen war im Großen und Ganzen ok, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt. Die Anwendungen wurden zügig durchgezogen. Leider hatte es fast Alle mit einem Darmvirus erwischt, (den angeblich die Deutschen eingeschleppt hatten). Zu bemängeln: der nächste Arzt war in Labin, ca. 10 Autominuten entfernt auf dem Berg. Entweder man fuhr mit dem Taxi oder dem Linienbus dahin, was angesichts der häufigen Ausscheidungen in beide Richtungen nicht so angenehm war. Gottseidank hatte es uns Beide nicht so arg gebeutelt und wir konnten uns selbst regenerieren. Die Tagesfahrt nach Pula und Venedig war sehr gut organisiert und die Reiseleiter gaben sich sehr viel Mühe mit Ihren Erklärungen. Fazit: für diesen Preis mit allen Anwendungen, Halbpension und Ausflügen kann man nicht mehr verlangen. Wir würden diese Fahrt jedem empfehlen, der nicht nur faul am Strand liegen möchte, sondern was für seine Gesundheit tut.

...zur Antwort